Zu Ehren des diesjährigen Geburtstags des Staatlichen Bauhaus haben der Offenbacher Designer und der Berlin Künstler eine Kollektion aus drei Mini-Objekten erschaffen. Aus Holz gefertigt und von Hand bemalt, ist jedes der drei formvollendeten Kunstobjekte einmalig.
dirklohse x EITELART ist abstrakte Malerei auf vollendetem Design.
Die Kooperation zwischen dem Offenbacher Designer und dem Berliner Künstler verbindet eine ikonische Silhouette und expressive Kunst zu einem einzigartigen Produkt: dem ‚esli object‘. Die prägnante Formensprache des Objekts leitet sich von Dirk Lohses esli Beistelltisch ab, der um seine Funktion reduziert wurde. Die dabei entstandene Vollkörperskulptur hat EITELART in unterschiedlichen Stilen mit Öl- und Acrylfarbe gestaltet und dabei das erste mal dreidimensional gearbeitet.
www.dirklohse.de